Turboschnecken Rösrath
Wer wir sind

Wer wir sind

Lara

sobald Lara etwas über sich geschrieben hat, findet Ihr es hier.

Sophie

Hallo ich bin Sophie. Ich bin 17 Jahre und Schülerin auf einem Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich Geige und lese sehr gerne. Von 2010 bis 2014 war ich auch bei der KGS Rösrath als Schülerin, wodurch ich auch zum JRK gekommen bin. Wir haben damals ein Infoblatt zum Schulsanitätsdienst bekommmen und wurden dazu eingeladen an einer Gruppenstunde teilzunehmen. Gemeinsam mit einer Freundin bin ich dorthin gegangen und habe mich auch recht schnell dazu entschieden dort zu bleiben, somit bin ich seit 2013 beim JRK und seit 2020 in der Bereitschaft des DRKs, dort habe ich bereits ein paar Ausbildungen erhalten und durfte auch schon mit auf Karnevalsdienste.

Jackie

Was gibt es über mich zu erzählen? Ich bin in den Vierzigern, verheiratet ,Mutter einer Tochter und eines Sohnes, seit Januar 2021 auch stolze Oma eines Enkels. Neben Zeit mit meinen beiden Hunden, verbringe ich meine Freizeit gerne mit lesen. Nach dem ich 20 Jahre im Rettungsdienst tätig war, kann ich mir seit geraumer Zeit meinen Lebenstraum erfüllen und studiere Medizin in Düsseldorf, ergänzt wird das ganze durch jahrelange Dozententätigkeit an einer Berufsschule für den Rettungsdienst.

Zum DRK kam ich, wie so viele, in meiner Kindheit, ich glaube ich war 8 oder 9 Jahre alt. Nach meiner Zeit im Jugendrotkreuz wechselte ich zum DRK, dort durchlief ich die ein oder andere Ausbildung, machte Sanitätsdienste auf Reitturnieren, Stadtfesten, Karnevalszügen fuhr ehrenamtlich im Rettungsdienst. Heute bin ich primär im Bereich Ausbildung tätig.

So ich glaube, das sind erstmal die interessantesten Dinge über mich. Wer noch Fragen hat, einfach in den Kommentaren stellen, wenn möglich versuche ich alle Fragen zu beantworten.