Turboschnecken Rösrath
Über uns

Über uns

Wir , das sind die stellv. Gruppenleiterinnen Lara und Sophie, und Ich (Jaqueline) als Gruppenleiterin der Jugendrotkreuz-Gruppe des DRK-Rösrath.

Ein großer Teil unserer Arbeit besteht sicherlich darin unseren JRK-Mitgliedern das Wissen um die Erste Hilfe sowie den Grundsätzen des DRK/JRK’s zu vermitteln.

ABER

wir sind viel mehr als nur ein Ort an dem es Erste-Hilfe zu lernen gilt, ob kochen, kreativ sein, oder feiern, wir sind eine Gemeinschaft, ein Team aus der oftmals tiefe Freundschaften entstehen.

Wir treffen uns in „normalen“ Zeiten am 1.ten und 3.ten Mittwoch im Monat von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Rotkreuz-Unterkunft in Rösrath. Zur Zeit ist das aus bekannten Gründen ja nicht möglich, deshalb treffen wir uns im Moment zu den gleichen Zeiten Online via Zoom.